HP Dieter Böhm




 Meine Philosophie 

Mittelpunkt meiner Arbeit als Heilpraktiker für Psychotherapie ist,  Menschen zu begleiten,  die sich in einem Prozess oder Konflikt befinden und die eigenen Lösungsmöglichkeiten zu keinem  erwünschten Ergebnis führen. In einem geschützten Rahmen (ich unterliege der Schweigepflicht) biete ich die Möglichkeit, Probleme im Gespräch, in der Trance oder Hypnose, Handlungsoptionen zu erarbeiten. 

Oft ist es, dass jemand, der zu einem Psychotherapeuten überwiesen wurde, sofort Unterstützung braucht. Die Wartezeiten in dem Bereich sind sehr lange und können das Leiden verschlimmern. Ich begleite die Personen gerne bis zur verordneten Therapie.

Laut WHO sind 70 Prozente aller Erkrankungen Stressfolgeerkrankungen.  Sie wirken sich körperlich  aus, ohne eindeutigen organischen (somatischen) Befund. Um in ein Gleichgewicht zu kommen, kann die Bearbeitung der inneren Konflikte zu einer Erleichterung und Besserung führen.

Ich arbeite nur mit den natürlichen Fähigkeiten der Klienten. Meine Aufgabe ist es, das Bewusstsein dafür zu wecken. Ein Baustein für Heilung ist eine vorhandene Vertrauensbasis zwischen Klient und Therapeut. Deshalb biete ich ein unverbindliches Erstgespräch an.   
    


Share by: